Mann mit Laptop hat eine Idee

Unterstützung in und nach Migrationsprojekten

Unterstützung in und nach Migrationsprojekten zu IT-Service (ITS) oder IT-ServicesComfort (ITSC) der FI

Betriebsunterstützung in ITS-Migrationsprojekten

Wir erbringen die Leistungen aus dem Verantwortungsbereich der Sparkassen während und auch nach der Migration:

  • Durchführung von Vor-Projekten
  • Technische Projektleitung und Teilprojektleitung
  • Analyse der bestehenden Anwendungslandschaft
  • Identifikation komplexer Anwendungen (abweichende Betriebssysteme, externe Schnittstellen, mehrere Backendsysteme)
  • Analyse und Dokumentation der Bereitstellungsarten und Schutzbedarfe von Anwendungen
  • Erstellung von Migrationskonzepten
  • Bereitstellung von Anwendungsfrontends als SCCM-Pakete für Fat-Clients, VIAflex oder lokale SIA-RS-Installationen
  • Migration von Jobs bzw. Jobsystemen
  • Migration von Backendsystemen
  • Erstellung / Vervollständigung von Betriebsführungshandbüchern
  • Detailplanung und Umsetzung von Cutover-Tätigkeiten
  • Aufbereitung und Qualitätssicherung der DAW-Importlisten
  • Vorbereitung und Fehlerbereinigung von Dateitransfers
  • Nachführen der Berechtigungsänderungen im zAD während der Doppeladministration
  • Testmanagement und Flächentests
  • Capacity Analysen
  • Unterstützung bei Datenbereinigung und -migration
  • Unterstützung bei der Anpassung von MaRisk/BAIT konformen Betriebsprozessen

Betriebsunterstützung nach ITS-Migrationsprojekten

Nach abgeschlossener ITS-Migration verbleiben Aufgaben im Verantwortungsbereich der Sparkasse, bei deren Erfüllung wir gerne mit unserer Erfahrung unterstützen:

  • Applikationsmanagement für FI- und Drittanwendungen (inkl. Fachadministration Lotus Notes, RKB)
  • User- / Berechtigungsmanagement (OSP-KURS)
  • Datenmanagement, Business Intelligence, Reporting/Entwicklung
  • Vor-Ort-Service Endgeräte (Life Cycle Management Client, Print, Telefonie u.a.)
  • Projekte (z. B. Unterstützung zum Cutover ITSC)

Sie haben Fragen, Anmerkungen, Wünsche? Wir sind für Sie da:

Angelika Heidger 

Servicemanagement 

angelika.heidger@prosystemsit.de
0228 3366 3224

Gerald Rohmert 

Servicemanagement 

gerald.rohmert@prosystemsit.de
0228 3366 3127