Prosystems IT

auf dem Deutschen Sparkassentag 2019 in Hamburg

Deutscher Sparkassentag 2019

Unter dem Motto "Gemeinsam allem gewachsen" hat am 15. und 16. Mai in der Hamburger Messe der Deutsche Sparkassentag 2019 stattgefunden.
Dies ist die bedeutendste Kongress- und Messeveranstaltung der Sparkassen-Finanzgruppe, die alle drei Jahre vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) veranstaltet wird.
Etwa 2.500 Teilnehmer aus der Sparkassenorganisation, darunter sehr viele Vorstände und Verwaltungsräte, besuchten die zahlreichen Vortragsveranstaltungen von Vertretern der S-Finanzgruppe, aber auch von deutschen und internationalen Politikern und Wissenschaftlern wie z.B. Angela Merkel, Olaf Scholz und Jens Weidmann (Präsident der Deutschen Bundesbank).
Regulatorische Herausforderungen für die Sparkassen sowie wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Trend-Themen der Finanzindustrie standen im Fokus vieler Vorträge.

Portfolio und strategische Themen von Prosystems IT

Unter den etwa 80 Ausstellern auf der Messe waren nahezu alle bekannten Dienstleister der Sparkassen- und Bankenwelt.
Prosystems IT war erstmalig mit einem eigenen Stand als Aussteller auf dieser Messe vertreten!

Wir konnten mit unserem neu ausgerichteten Portfolio und unseren strategischen Themen deutlich Präsenz zeigen und uns im Umfeld der Nachbarstände von Finanz Informatik, SIZ, DEKA und Bayern LB sehr erfolgreich präsentieren.

Im Mittelpunkt unserer Messepräsenz stand die zentrale Botschaft: Prosystems IT als Service-Partner der Sparkassen und der Finanz Informatik!
Auf unserem Messestand wurden die vier wesentlichen Leistungen Anwendungsbetrieb, Berechtigungsmanagement, Vor-Ort-Services und Migrations-Projekte schlaglichtartig und einprägsam dargestellt.
Den Erfolg belegen zahlreiche fruchtbare Gespräche mit Sparkassen, Partnern und insbesondere mit wichtigen Vertretern der Finanz Informatik. Dazu gehört auch der Besuch von Dr. Joachim Schmalzl (Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV) auf unserem Messestand.

Fazit

Es lohnt sich und es ist wichtig, dabei zu sein und als Dienstleister und Partner der Sparkassen auf diesem wichtigen Event Präsenz und Gesicht zu zeigen. Der Messeauftritt war für uns ein voller Erfolg!